Kontakt   Impressum

Ablauf Zusammenarbeit und Coaching
(für Unternehmenskunden)

1. Kennenlernen Auftraggeber
In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch stimmen wir uns über die Möglichkeiten, Chancen und Rahmenbedingungen eines Coachings ab, das einer Fach- oder Führungskraft angeboten werden soll oder von dieser nachgefragt wurde. Das Kennenlerngespräch ist kostenfrei (bei größeren Entfernungen unter Umständen zuzüglich Reisekosten).

2. Empfehlung
Im Anschluss erhalten Sie eine Empfehlung für ein sinnvolles erstes Kontingent an Coaching-Sitzungen.

3. Kennenlernen Klient (Coachee)
Ein zweites Gespräch gibt dem potenziellen Klienten – auch Coachee genannt – die Möglichkeit, mich unverbindlich kennenzulernen und sich mit mir über das angedachte Coaching und seine damit verbundenen Vorstellungen und Ziele auszutauschen.

4. Coaching-Prozess
Bei allseitiger Übereinstimmung über Intention und Rahmenbedingungen des Coachings findet nun der eigentliche Coaching-Prozess statt. Je nach Ziel und Thema können hier mitunter schon wenige Sitzungen viel bewirken. Wo grundlegendere Veränderungen angestrebt sind oder eine generelle Unterstützung angesichts vielfältiger Herausforderungen gewünscht ist, begleite ich auch über einen längeren Zeitraum. Sitzungen finden im Abstand von zirka 2-4 Wochen statt, bei Bedarf auch in engerer Taktung. Eine Sitzung dauert etwa 2 Stunden.

5. Nachbesprechung (optional)
Etwa drei Wochen nach der letzten Sitzung erfolgt auf Wunsch ein gemeinsamer Austausch über erste Veränderungen und Erfolge des Coachings sowie über mögliche weitere sinnvolle Maßnahmen.


Coachings können an folgenden Orten stattfinden:

  • Bei Ihnen im Unternehmen (Konferenz-/Besprechungsraum)
  • In meinen eigenen Coaching-Räumlichkeiten (München-Arabellapark)

Kontakt aufnehmen

Neben Fach- und Führungskräften aus Unternehmen begleite ich auch regelmäßig Unternehmerinnen und Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige wie etwa Anwälte und Ärzte sowie Privatpersonen. Hier erfahren Sie, wie die Zusammenarbeit in diesem Fall abläuft.

 

ms/mat/Michael_Simperl_2013.jpg

Michael Simperl,
Business & Executive Coach,
München

 

Telefon:
089 / 322 122 23


Für eine schriftliche Anfrage
klicken Sie bitte hier

 

Michael Simperl: dvct-zertifizierter Business Coach, in München und bundesweit verfügbar