Kontakt   Impressum

Häufige Themen im Führungskräftecoaching

Gewinnendes Auftreten

Ob mit Kunden, gegenüber Mitarbeitern oder im Führungskreis: Die Fähigkeit, in unterschiedlichsten Situationen angemessen zu kommunizieren und mit einer gewinnenden Persönlichkeit zu wirken, ist gerade als Führungskraft oder Unternehmer ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Hier unterstütze ich zum Beispiel dabei, herausfordernde Situationen besser zu meistern oder bestimmte Fähigkeiten, Stärken und Potenziale gezielt weiter zu entwickeln. Damit schon die Art des persönlichen Auftretens immer eine erste Ressource ist, die wirkt.


Charisma und Persönlichkeit

Eine charismatische Persönlichkeit zu entwickeln und zu kultivieren, ist für Führungskräfte gerade in der modernen Arbeits- und Unternehmenswelt immer wichtiger.

Denn wo, zum Beispiel angesichts agiler Strukturen, alte Hebel wie Hierarchien und Vorgesetztenstatus schwinden, kommt es immer mehr auf erfolgreiches Kommunizieren und gegenseitiges sich Austauschen und Abstimmen an. Ein Kontext, in dem Führungskräfte und Unternehmer mit einer positiven, stimmigen Ausstrahlung nicht nur wesentlich mehr bewirken, sondern ein Gewinn für alle sind.


Menschen berühren, bewegen und begeistern

Wer Großes vorhat – oder auch einfach nur gut verkaufen will –, muss mehr bieten als rationale Argumente.

Die Fähigkeit, andere zu berühren, zu bewegen oder auch zu begeistern, zum Beispiel für ein wegweisendes Projekt oder eine große Vision, zählt zu den ebenso klassischen wie raren Qualitäten echten Leaderships. Und ist, wo sie fehlt, ein häufiger Grund, weshalb selbst tollste Projekte und Vorhaben bisweilen versanden, ihr Potenzial nicht entfalten oder gar nicht gestartet werden.

Als Coach unterstütze ich Führungskräfte hier je nach Bedarf, die eigene Begeisterung gezielt zu entfachen oder – fern von "Tricks" und unpersönlichen Techniken – die ganz eigenen Hebel herauszuarbeiten, um Mitarbeiter, Kunden oder ein bestimmtes Publikum emotional zu aktivieren.

 

Ihr Thema ist nicht dabei? Nehmen Sie trotzdem Kontakt mit mir auf – ich begleite immer wieder auch zu Anliegen aus weiteren Bereichen.

 

Bevorzugte Tools und Techniken

  • Aktives Zuhören
  • Skalierungsfrage
  • Zirkuläre Fragen
  • Inneres Team
  • Arbeit mit Glaubenssätzen
  • Visualisierungen
  • Leerer Stuhl
  • Aufstellungsarbeit mit dem Beziehungsbrett

 

 

ms/mat/Michael_Simperl_2013.jpg

Michael Simperl,
Business & Executive Coach,
München

 

Telefon:
089 / 322 122 23


Für eine schriftliche Anfrage
klicken Sie bitte hier

 

Michael Simperl: dvct-zertifizierter Business Coach, in München und bundesweit verfügbar